Gruppenkurse

Fehlt Ihnen die Motivation zum selbstständigen Training? Dann trainieren Sie in unseren vielfältigen Gruppenkursen mit Gleichgesinnten. Dabei entspricht es unserem Selbstverständnis, dass die angebotenen Gruppenkurse ausschliesslich von qualifizierten Instruktoren geleitet werden.

Für eine Grossansicht klicken Sie auf den Gruppenkurs-Plan!

Kursplan

Unsere Kurse

Deepwork mehr erfahren >>

Deepwork unterliegt dem Gesetz von Yin und Yang und
vereint die körperlichen und geistigen Gegensätze eines
funktionellen Trainings.

Hatha Yoga mehr erfahren >>

Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), durch Atemübungen (Pranayama) und Meditation angestrebt wird.

HIIT mehr erfahren >>

HIIT-Training (= High Intensity Interval Training) ist durch abwechselnde Belastungs- und Erholungsphasen (Intervalle) gekennzeichnet. Dabei werden die Erholungsphasen von der Dauer und Intensität so gestaltet, dass sich der Organismus nicht vollständig erholen kann. Durch die unvollständige Erholung wird ein starker Trainingsreiz gesetzt. HIIT-Training ist ein abwechslungsreiches, kurzweiliges Training, das - wissenschaftlich belegt – für einen messbaren Körperfettabbau sorgt.

Polestar Pilates mehr erfahren >>

Suchen Sie ein ganzheitliches Körpertraining, welches ein hohes Mass an Konzentration und Präzision erfordert?
Dann ist Polestar Pilates® genau das richtige für Sie. Es beinhaltet vor allem die Kräftigung der Tiefenmuskulatur. Erreicht wird dies durch spezifische Übungen, welche mit bewusster Atmung einhergehen. Der Fokus liegt in der Stabilisierung des Rumpfes. Durch eine verbesserte dynamische Stabilität der Körpermitte werden gleichzeitig die Beweglichkeit und das kontrollierte Belasten aller Gliedmassen optimiert. Ziel ist es dabei auch Körper, Geist und Seele so zu trainieren, dass Sie sichtbar positiv verändert und von innen gestärkt die Lektion verlassen können.

TRX Suspension Training® mehr erfahren >>

Das TRX Suspension Training® stammt aus den USA. Es wurde von den Navy SEALS, einer Eliteeinheit der US-Armee, entwickelt. Es ermöglicht ein komplettes Ganzkörper-Workout bei welchem Sie nur mit Ihrem Körpergewicht gegen die Schwerkraft arbeiten. Durch das Schlingensystem befindet sich Ihr Körper meist in freier, instabiler Lage. Um Ihren Körper zu stabilisieren, müssen viele Muskelpartien gleichzeitig arbeiten. Dies ermöglicht die Verbesserung von Kraft, Ausdauer, Stabilität, des Gleichgewichts und der Koordination. Durch die Anpassung Ihrer Körperposition können Sie den Schwierigkeitsgrad der Übungen individuell anpassen.